das sind wir
Wir sind vertrauenswürdiger Beschaffungspartner für massgeschneiderte, pflanzliche Lebensmittel aus aller Welt. Unser weltweites Netzwerk umfasst eine grosse Anzahl biologisch und nachhaltig produzierender Partner. Wir verbinden Produzenten im Ursprung mit nachhaltigkeitsbewussten Kunden in Europa. Langfristige Partnerschaften basierend auf Vertrauen und Transparenz ermöglichen uns nachhaltig zu Wirtschaften und eine positive Wirkung zu erzielen.
UNSERE WERTE
Unsere Werte leben wir nach innen und aussen. Sie sind zentrales Element unserer Unternehmenskultur und unserer Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden. Wir verstehen uns als Brückenbauer zwischen unseren Produzenten im Ursprung und unseren Kunden in Europa. Unsere Lieferanten sind mehr als nur Lieferanten. Sie sind unsere Partner auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist geprägt durch gegenseitigen Respekt, Fairness und Transparenz. Gemeinsam arbeiten wir am Vertrieb ihrer Produkte in Europa und unterstützen sie in ihrer nachhaltigen Entwicklung. Wir investieren zusammen und entwickeln uns gemeinsam weiter.
«Werte entstehen und bestehen nicht aus Worten.
Werte entstehen und werden beständig durch Handlungen».
Werte entstehen und werden beständig durch Handlungen».
URS ISELIN
VR-Präsident bei Varistor
VR-Präsident bei Varistor
Meilensteine IN UNSERER GESCHICHTE
Wir sind seit Jahrzehnten engagiert im Nachhaltigkeitsbereich. Angefangen hat alles in den frühen 1990er Jahren und ist auch heute noch im vollen Gange:
- Aufbau von Bio-Projekten
- Einführung neuer Standards
- Aufbau von Fairtrade-Wertschöpfungsketten
- Lancierung unseres Engagements für nachhaltige Haselnüsse aus der Türkei
- Entwicklung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie mit klar definierten Zielen in 12 Handlungsbereichen
- Aufbau innovativer Nachhaltigkeitsprojekte in unseren wichtigen Wertschöpfungsketten im Süden
- Aufbau von Bio-Projekten
- Einführung neuer Standards
- Aufbau von Fairtrade-Wertschöpfungsketten
- Lancierung unseres Engagements für nachhaltige Haselnüsse aus der Türkei
- Entwicklung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie mit klar definierten Zielen in 12 Handlungsbereichen
- Aufbau innovativer Nachhaltigkeitsprojekte in unseren wichtigen Wertschöpfungsketten im Süden